Mediaplanung

Crossmedial oder einzelne Kanäle

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie crossmedial über mehrere Kanäle werben oder z. B. nur ein adressiertes Mailing versenden. Wir unterbreiten Ihnen konkrete Vorschläge auch für einzelne Kanäle.

Adressierte Mailings
Auch wenn die diversen Online-Medien heutzutage das rasanteste Wachstum aufweisen, gilt die adressierte Werbesendung weiterhin als das Dialogmedium, in welches Unternehmen das meiste Budget fließen lassen. Laut Dialog Marketing Monitor 2017 der Deutsche Post AG lagen die Ausgaben für diesen Kanal im Jahr 2016 bei 6,2 Mrd. Euro.

 

Adressierte Werbesendungen stellen nach wie vor einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit für zahlreiche Kunden dar.

 

Vorteile: Große Potenziale bzw. gute Marktabdeckung, zahlreiche Selektionsmöglichkeiten, persönliche Ansprache, direkte Messbarkeit der Ergebnisse sowie eine vergleichsweise hohe Akzeptanz bei den Empfängern.

Alleine in Deutschland greifen wir hierfür auf ca. 1.500 Listen mit Privatadressen und ca. 350 Listen mit Firmenadressen zurück, um passgenaue Adressaten für Ihr Angebot zu finden.

 

Teiladressierte und unadressierte Mailings
Sollten extrem feine Selektionen nicht erforderlich sein, kommen teiladressierte (in Deutschland „Postwurf Spezial“) oder unadressierte (Postwurf / door-to-door) Werbesendungen als günstigere Alternativen in Frage.