Mediaplanung

Crossmedial oder einzelne Kanäle

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie crossmedial über mehrere Kanäle werben oder z. B. nur ein adressiertes Mailing versenden. Wir unterbreiten Ihnen passgenaue Vorschläge für Ihren Bedarf.

Adressierte Mailings
Auch wenn die diversen Online-Medien über die vergangenen Jahre ein rasantes Wachstum aufwiesen, gilt die adressierte Werbesendung unter den Dialogmedien weiterhin als gesetzt. Laut Dialogmarketing-Monitor 2023 der Deutsche Post AG lagen die Ausgaben für diesen Kanal im Jahr 2022 unverändert bei 4,8 Mrd. Euro.

 

Adressierte Werbesendungen stellen auch für d2m nach wie vor einen Schwerpunkt der Tätigkeit für zahlreiche Kunden dar.

 

Vorteile: Große Potenziale bzw. gute Marktabdeckung, zahlreiche Selektionsmöglichkeiten, persönliche Ansprache, direkte Messbarkeit der Ergebnisse sowie eine vergleichsweise hohe Akzeptanz bei den Empfängern.

Alleine in Deutschland greifen wir hierfür auf ca. 1.500 Listen mit Privatadressen und ca. 350 Listen mit Firmenadressen zurück, um passgenaue Adressaten für Ihr Angebot zu finden.

 

Teiladressierte und unadressierte Mailings
Sollten extrem feine Selektionen nicht erforderlich sein, kommen teiladressierte (in Deutschland z. B. „Postwurfspezial“) oder unadressierte (Postwurf / door-to-door) Werbesendungen als günstigere Alternativen in Frage. Die Ausgaben für diese Werbesendungen stiegen laut aktuellem Dialogmarketing-Monitor im Jahr 2022 um ca. 3 % auf 1,2 Mrd. Euro.