Mediaplanung

Crossmedial oder einzelne Kanäle

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie crossmedial über mehrere Kanäle werben oder z. B. nur ein adressiertes Mailing versenden. Wir unterbreiten Ihnen konkrete Vorschläge auch für einzelne Kanäle.

Standalone E-Mail
Die steigende Nachfrage nach direkter Kundenansprache über Online-Medien rückt Standalone E-Mail Kampagnen zunehmend in den Fokus unserer Kunden. Sie stellen folglich auch für d2m einen absoluten Wachstumsbereich dar.

 

Für dieses Medium sprechen folgende Vorteile:

Schnelle Umsetzung, kurzfristige Ergebnisauswertung, Kosteneffizienz, Test mehrerer Creatives und optionaler Betreffzeilen.

 

Allerdings sind in Deutschland und vielen anderen Ländern aufgrund der rechtlichen Pflicht zum Opt-in die Potenziale und Selektionsmöglichkeiten im Vergleich zu postalischen Datenbanken deutlich geringer. Mit E-Mail Marketing alleine erreichen Sie in diesen Fällen immer nur einen Teil Ihrer Gesamtzielgruppe.

 

Bei einer Buchung über d2m unterstützen wir Sie durch unsere Partner auch bei diesen weiteren Leistungen, die den Erfolg einer E-Mail Kampagne beeinflussen: Kreation von Werbemitteln, Optimierung von Betreffzeilen und Spamfilter Checks.

Integrierte Newsletterwerbung

Nicht alle Portale bieten die Möglichkeit, Standalone E-Mails an deren Empfänger zu senden. Häufig wird optional integrierte Newsletterwerbung im redaktionellen Umfeld des E-Mail Newsletters angeboten. Sie genießen als werbendes Unternehmen zwar nicht die alleinige Aufmerksamkeit, die Kosten sind aber deutlich geringer.

 

Display-Werbung
Sollten auch keine Anzeigen in Newslettern zur Ansprache Ihrer Zielgruppe verfügbar sein oder die Abdeckung nicht genügen, bleibt die Display-Werbung auf externen Webseiten z. B. über Banner in diversen Formaten, Textlinks, Videos etc.